1
Abenteuer 2014
2

 

19. Oktober 2015 Bundessiegerschau in Dortmund.
Nachdem Acru sich am Samstag mit ihrem Bruder und ihrem Cousin einen schönen Tag gemacht hat ging es heute in die Messehallen nach Dortmund. Acru präsentierte sich vorbildlich. Sie bekam ein V und landete am Ende auf dem 4. Platz.


18. Oktober 2014 Acru in Dortmunder Umgebung
Heute haben wir uns auf den Weg nach Dortmund gemacht.
Zuerst wurde Max besucht.Viele schöne Fotos findet ihr unter Max.
Im Anschluss ging es zu Cousin Fuego vom Fleischereck nach Lünen. Die beiden streiften gemeinsam durch die Wiese bevor abends nach einem vorbildlichen Besuch im Restaurant beide in die Traumwelt versanken.


05. Oktober 2014 Turnierhundesport
Hera und Herrchen, Yanka, Acru und ich starteten nach langem und intensiven Training im
Vierkampf 1.
Acru machte ihrem Ruf als freche Maus alle Ehre und war hin und wieder auf abwegen. Für ihren ersten Wettkampf bin ich aber sehr stolz auf sie. Sie erreichte den 6. Platz.


Yanka war super souverän und hatte verdammt viel Spaß. Sie führte das Feld lange Zeit an, am Ende landeten wir auf Platz zwei.


Es war ein wunderschöner Tag und ich bin stolz auf meine Mädels.
Bilder von Hera und Herrchen findet ihr unter Hera.

09. August 2014 Erste Hilfe Kurs auf dem Hundeplatz
Wie jedes Jahr führten Antje und ich auf Hundeplatz in Brieselang den Erste Hilfe Kurs durch.
Yanka war dieses Mal an meiner Seite um alles vorzuführen. Egal ob Maulschlaufe oder Pfotenverband. Alles machte sie super mit.


02. Juli 2014 Besuch im Tierpark Kunsterspring
Waschbär, Schwein und Co. wurden heute von uns besucht. Wie immer waren Yanka, Acru und Sammy sehr interessiert an den Tieren in ihren Gehegen. Es wurde viel geschnüffelt und erkundet.



30. Juni 2014 Ausflug zur Ostsee
Heute haben wir spontan einen Ausflug zur Ostsee gemacht. Wir hatten optimales Hovi-Wetter. Für Acru war es das erste Mal an der Ostsee, die Wellen waren ihr irgendwie am Anfang unheimlich. Aber nachdem das Lieblingsbällchen am Strand ausgepackt wurde, wurde getobt bis zum umfallen. Seht doch einfach selbst.





14. Juni 2014 CAC Brieselang
Mit sehr guten Ergebnissen präsentierten sich heute Yankas Kinder dem Richter Dr. Steffen Schock. Ahadi, Hera und Acru traten gewohnt entspannt in den Ring und machten ihre Sache super.

Ahadi ist ein stattlicher Rüde geworden. Es ist für mich immer eine riesige Freude diesen Teddybären zu sehen und mit ihm zu kuscheln.

Hera wird mich immer an Yanka erinnern. Sie ist in ihrer ganzen Erscheinung ganz die Mama. Und Acru hatte mit mir auch ihren Spaß im Ring. Ganz besonders gefreut hat es mich Yankas Kinder in der Zuchtgruppe präsentieren zu können. Ich danke auf diesem Wege nochmal ihren Familien fürs präsentieren.


Und wie es so ist auf Ausstellungen, ein Familientreffen wird es auch immer. So war ich hoch erfreut Artje-F von den Hollenstedter Rabauken zu sehen und ordentlich zu knuddeln. Yankas Papa ist schon 12,5 Jahre Alt. Er präsentierte sich noch sehr souverän in der Veteranenklasse und wurde schönster Veteran.


Herzlichen Glückwunsch und noch viele wundervolle Jahre wünschen wir ihm.

09. Juni 2014 Happy Birthday Yanka!
Meine kleine Maus wird schon 7 Jahre. Wir wünschen ihr viel Gesundheit und viel Freude. Es ist doch immer wieder unglaublich wie die Zeit vergeht. Dabei ist es mir so als wäre es erst gestern gewesen das wir sie bei Frau Feix das erste mal kennen gelernt haben. Yanka hat unser Leben ganz schön durcheinander gebracht. Nach ihrem Einzug gab es tagsüber keine Schlafmöglichkeiten für Sammy da er spielen musste. Und als Yanka alle Prüfungen bestanden hatte schenkte sie uns den A-Wurf von King Sam´s Hof. Mit ausgesprochener Ruhe und Entspannung zog sie ihre Welpen bei uns groß. Mit Acru ihrer Tochter tobt sie heute Seite an Seite durch die Wälder und Felder. Wir freuen uns noch auf viele wundervolle Jahre mit dir.
Der heutige Tag begann mit einem ausführlichen Spaziergang mit Badeeinheiten. Gefolgt von einem Geburtstagsfrühstück.


23. Mai 2014 Happy Birthday Rocky!
Auch die kleinsten im Rudel werden natürlich nicht vergessen. Schließlich war Rocky der erste in der Familie. Heute wird er schon 13 Jahre alt. Wenn ich ihn so beobachte merkt man ihm sein Alter überhaupt nicht an, okay er ist etwas gemütlicher geworden. Aber er ist immer noch ein hervorragender Jäger und wenn er mit den Hunden so durch den Garten streift sieht man all seine Routine im Umgang mit den großen.

Alle warten aufs Geburtstagskind. Rocky untersucht Geschenke und Leckerlies.

27. April 2014 Happy Birthday A-Wurf von King Sam´s Hof!
Unglaublich aber wahr, heute vor 3 Jahren sind Acru und ihre Geschwister bei mir im Wohnzimmer geboren. Wie doch die Zeit vergeht.
Wir wünschen allen viel Gesundheit und viel Freude mit ihren Familien. Wir selbst haben natürlich mit Acru, Sammy und Yanka gefeiert und Abends konnten wir noch Ahadi und Hera besuchen und kuscheln und spielen.


Es gab so viele neue Spielsachen das Acru gar nicht wusste womit sie zuerst spielen sollte.

Ein leckeres Essen mit Mama Yanka und Kumpel Sammy.

26. April 2014 Volker König Gedächtnis Wettkampf
Sehr früh ging es heute morgen zum Hundeplatz. Für mich und Yanka stand die Verteidigung des im letzten Jahr gewonnen Wanderpokals auf dem Programm. Acru und Sammy waren in diesem Unterfangen auch gleich Konkurrenten und nicht nur das. Diesmal hatte ich mit Sabrina, meiner Freundin, eine Zweibeinigen Konkurrentin die mit Yanka und Acru an den Start ging. Allerdings gab es mit Marie und Boomer, Nicole und Endro und Ines und Hera noch viele ander die den Pokal sehr gerne in ihrem Wohnzimmer haben wollten. Im Wettkampf ging es wie jedes Jahr sowohl um Theorie, Geschicklichkeit und Sportlichkeit zusammen mit seinem Hund. Der beliebte und berühmte Eierlauf war wie immer dabei. Die Würstchenstraße die es zu passieren ging während Frauchen oder Herrchen da am Ende so rum lagen und springen und rennen dürfte nicht fehlen. Aber seht doch einfach selbst.



Ganz besonders stolz heute war ich auf Sammys Leistung, zwei Tage zuvor haben wir seinen
12. Geburtstag gefeiert und beim Wettkampf war er noch mit Leib und Seele dabei. Er erkämpfte sich mit mir zusammen gegen 12 Konkurrenten den 7. Platz.
Der erste Platz blieb zwar in der Familie aber dieses Mal gewann Acru die mit Sabrina ein sehr gutes Team bildete. Yanka landete mit mir auf dem zweiten Platz. Und wir kündigen jetzt schon an das Yanka und ich nächstes Jahr den Pokal zurück wollen. Bei den Männern gewann Detlef Witt mit Braxton.


Herzliche Glückwunsch den strahlenden Siegern.

24. April 2014 Sammy hat Geburtstag
Vor 12 Jahren ist mein blonder Teddybär geboren. Seit dem stellt er unser Leben auf dem Kopf.

Dank ihm sind wir der Rasse Hovawart verfallen. Ich bin froh das er in meinem Leben ist und wünsche ihm viel Gesundheit und noch viele wunderschöne Jahre mit uns. Gefeiert wurde natürlich ordentlich. Aber seht doch lieber selbst.




20. April 2014 Endlich Ostern!
Ganz aufgeregt waren meine Fellnasen heute morgen. Mama tat so geheimnisvoll das alle vier schon wussten das etwas spannendes passiert. Und dann war es soweit. Eiersuche im Garten. Rocky fand sein Osterei als erstes.


Und dann waren die großen dran.


Auf diesem Wege wünschen wir allen Besuchern dieser Homepage frohe Ostern.

19. April 2014 Ausflug nach Werder an die Havel.
Was für ein wunderschöner Tag. Wir haben heute den ganzen Tag bei schönen Sonnenschein und leichten Wind an der Havel verbracht. Es wurde getobt, gekuschelt, viele Fotos gemacht und am Ende des Abends wurde lecker gegrillt.







Ein wunderschöner Tag, der viel zu schnell zuende ging. Das wiederholen wir ganz bald wieder.

31. März 2014 Tier- und Dinosaurierpark Germendorf

Nach einem anstrengenden Ausstellungswochenende gab es heute Entspannung und toben im Tierpark Germendorf. Mit 6 Hovis erregten wir schon die eine oder andere Aufmerksamkeit. Aber unsere Hunde präsentierten sich gewohnt souverän und freundlich.




Nach der Mittagspause wurde dann noch getobt und gebadet.



29. und 30. März 2014 Ausstellungswochenende in Berlin
Zusammen mit Hera machten wir uns dieses Wochenende auf nach Berlin Schönefeld. Für Hera war es das erste mal in der Halle. Aber wie gewohnt war sie die Ruhe selbst und präsentierte sich an beiden Tagen den Richtern freundlich und aufgeschlossen. Sie bekam an beiden Tagen ein Sehr gut und am Samstag machte sie den vierten Platz. Acru tat es ihrer Schwestern gleich. Sie war entspannt und freundlich. Auch sie bekam an beiden Tagen ein Sehr gut und landete am Sonntag auf dem vierten Platz. Ich bin wirklich stolz auf auf beide Mädels, die sich trotz viel Lärm und Stress in der Halle nicht beeindrucken ließen.

Solche Ausstellungen sind auch immer wieder Familientreffen. Hier sind Hera und Acru mit ihrem Cousin Fuego vom Fleischereck.

Aktuelle Bilder von Sammy, hier unter Sam:

08.Februar 2014 Trainingsbeginn auf dem Hundeplatz
Endlich ist die Winterpause vorbei und wie können wieder voller eifer auf dem Hundeplatz durchstarten. Sammy hatte in der Gruppenunterordnung viel Spaß. Yanka und Acru haben sich im Einzeltraining gut gemacht und die Fährtenarbeit wurde wieder aufgenommen.


Fährtenarbeit. Die Nase funktioniert genau so gut wie letztes Jahr.

Im Anschluss des Trainings wurde noch ordentlich getobt.

02. Februar 2014 Acru und Baxter unterwegs, mehr Fotos hier

01. Februar 2014 Wanderung in der Döberitzer Heide
Heute war ein wunderschöner Tag, die Sonne lud zu einem Spaziergang ein.


Durch den Schnee toben und den Ball jagen. Was gibt es schöneres?

Zuschauer hinter dem Zaun. Während einer kleinen Pause auf unserer Runde kamen diese drei etwas näher.

26. Januar 2014
Das neue Jahr fängt ja schon mal mit einem Wechselbad der Temperaturen an. Während Sammy und die Mädels vor einigen Tagen mit anbaden schonmal den Frühling einläuten wollten.

So holte uns dieses Wochenende doch der Winter ein und es kamen eisige Temperaturen und Schnee auf uns zu. Spaß haben meine vier Fellnase aber trotzdem. Gemütliche Spaziergänge und toben sind auch im Schnee sehr schön.


Copyright ©2010 by Mandy Mösch
- Webseite erstellt von Judith Reinicke -