A-Wurf

 

 Name 1.Woche 2.Woche 3.Woche 4.Woche 5.Woche 6.Woche 7.Woche 8.Woche 9.Woche
 Alanah

 758g

 1270g  1680g  2240g  3300g  4400g  5700g  6910g  7400g
 Alice

 912g

 1490g  1970g  2710g  3980g  5090g  6370g  7930g  8800g
 Akilah

 731g

 1160g  1540g  1980g  3020g  4080g  5380g  6660g  7650g
 Acru

 936g

 1250g  1780g  2370g  3250g  4680g  5700g  7120g  8300g
 Atreju

 750g

 1180g  1570g  2200g  3200g  4470g  5960g  7530g  8300g
 Ahadi

 931g

 1360g  1920g  2750g  3600g  5200g  6500g  8100g  9300g
 Angel

 896g

 1380g  1810g  2460g  3600g  4860g  5860g  7440g  8700g

 

13. November 2011 Bei Wirbelwind Alice waren wir heute zu besuch. Nach stürmischer Begrüßung und der Feststellung das Alice und Acru fast aussehen wie Zwillinge wurde getobt bis zum umfallen. Die zwei rannten durch den Garten, als es etwas ruhiger wurde gingen wir dann im Haus Kaffee trinken. Alice zeigte Acru ihr Reich und die Katzen "Mona" und "Lisa" staunten nicht schlecht als plötzlich zweimal Alice vor ihnen stand. Acru fand das natürlich klasse hatte sie doch tatsächlich ein Tier gefunden was aussah und sich bewegte wie ihr Rocky. Nach kurzem beschnuppern waren die Fronten geklärt.



Beim erkennen wer wer ist mussten wir häufig zweimal hinsehen.

Stillsitzen fürs Erinnerungsfoto fanden beide nicht toll, dabei hatten sie sich vorher schon ordentlich ausgetobt.

12. November 2011 Auf dem Hundeplatz wird es jetzt mehr und mehr ernst für meine "Kleinen". Da sie nun schon fast sieben Monate sind müssen sie langsam lernen das nicht nur spielen wichtig ist sondern auch bei der Arbeit mit den Besitzern müssen sie sich konzentrieren und mitmachen. Was für Hera und Ahadi aber nicht so das Problem ist. Man sieht die Harmonie zwischen Hund und Mensch. Und wo es noch Engpässe gibt, gab es geduldig Hilfestellung von Trainer Mirko

.
Hera mit Herrchen, die zwei sind schon ein eigespieltes Team.

Ahadi wartet geduldig auf seinen Einsatz. Zusammen mit Natalie übt er auch zuhause immer fleißig, die zwei sind ein tolles Team.

Und Last but not Least, meine Acru. Wie Yanka ist sie sehr lernwillig und arbeitet sehr gut mit. Das habe ich vorallem den vielen eifrigen Helfern auf unserem Hundeplatz zu verdanken die immer wenn ich nicht kann einspringen und mit meiner Kleinen geduldig üben.
Vielen Dank an dieser Stelle.

11. Novermber 2011 Heute haben wir unsere Angel (Kara) besucht. Wenn ich es nicht an Acru selber mitbekommen würde wie schnell die Kleinen wachsen wäre ich warscheinlich umgefallen beim anblick der mittlerweile nach Hovawartdame aussehenden Kara. Sie ist optisch und charakterlich wie die Mama. Die wiedersehensfreude war auf beiden Seiten riesig und nach der Bergrüßung zeigte sie Acru stolz ihren Garten und die beiden tobten bis zum umfallen.





Und dann hat Kara Acru noch gezeigt wie man Löcher buddelt und mit dem Kopf sich darin versteckt.

20. Oktober 2011 Acru machte die Urlaubsbetreuung bei Ahadi. Beide genossen es gemeinsam spazieren zu gehen und ungestört durch den Garten zu toben.



23. September 2011 Die Würfel sind gefallen. Acru wird in meinem Rudel bleiben. Sie hat sich so toll integriert und genießt es mit Sam durch den Garten zu toben. Rocky muss noch etwas Erziehungsarbeit bei ihr leisten, aber mein Katerchen ist bei solchen Sachen ja mittlerweile routiniert.

18. September 2011 Therapiehundetreffen in Rüdersdorf, auch Acru schnupperte schonmal in die Atmosphäre rein. Sie benahm sich vorbildlich und spielte etwas mit den anderen Hunden.

17. September 2011 Ahadi, Hera und Acru nahmen an der Körung in Brieselang teil. Sie starten in Verhalten 2 und zeigten sich sehr souverän und neugierig. Ihre Familien waren genau wie ich sehr stolz auf die Kleinen.


Alle drei haben ihre Familien gefunden

Warum denn Umwege gehen, oben rüber ging für Acru und Ahadi schneller

Spielen fand Hera mit Herrchen genau so klasse wie mit den Helfern.

Natalie zeigte noch wie gut sich Ahadi bei der Köperpflege benimmt und in den Pausen wurde etwas getobt.

16. September 2011 Da am nächsten Tag bei uns auf dem Platz die Körung anstand hieß es schonmal aufbauen. Acru, Bisbee und Aspen halfen uns dabei und kontrollierten regelmäßig ob wir alle Zäune auch richtig aufstellten. Vom Platz ging Acru dann mit total sauberen Ohren, denn Bisbee putzte sie ordentlich.
Abends hatten wir dann noch eine Familienparty bei der mit Acru, Yanka und Sam getobt und gekuschelt wurde.

15. September 2011 Ava (Alanah) wurde heute von Acru und mir besucht. Die zwei tobten über die Wiese und konnten sich kaum trennen. Ava ist fast immer unterwegs, zusammen mit ihrer Familie hat sie schon viele Teile Deutschlands gesehen.

06. September 2011 Acru nimmt jetzt regelmäßig an den Therapiehundeeinsätzen teil. Sie beobachtet Sam und Yanka dann ganz genau und macht ihnen schon alles nach. Es ist sehr faszinierend zu sehen das sie schon in vielen Situationen genau weiß wie sie sich verhalten muss und was man von ihr erwartet.


27. August 2011 Da mein alter Laptop so langsam den Geist aufzugeben scheint musste ein neuer her. Sehr bewandert bin ich mit Technik nicht deshalb half mir Harry vom Hundeplatz bei der Grundeinstellung. Für Acru eine prima Sache, so konnte sie mit Harrys Golden Retriever Dame Nicki toben bis zum Umfallen.


22. August 2011 Für die Homepage meines Arbeitsplatzes (Tierarztpraxis Dr. Buttgereit und Dr. Muche) stand heute ein Fotoshooting an. Da dürfte die süße Acru nicht fehlen. Frech leckte sie die Leckerliepaste und genoss es im Mittelpunkt zu stehen. Beim großen Gruppenfoto mit allen Mitarbeitern waren dann auch Sam und Yanka mit von der Party um eine super Tierarztpraxis entsprechend darzustellen.

21. August 2011 Mal ein ruhiger Familiensonntag, Nachmittags waren wir dann im Spandauer Forst die Wildschweine besuchen. Für Yanka immer ein absolutes Highlight. Will sie doch so gerne mit den Wildschweinen spielen. Sam genoss eine kühles Bad und Acru hüpfte gemütlich zwischen den großen umher und beobachtete die unterschiedlichen Tierarten.

20. August 2011 Endlich wieder Hundeplatz. Man hat das Gefühl das es das Highlight für alle Welpen ist wenn sie Samstags zum toben auf dem Platz eintreffen. Heute hatten meine vier Wirbelwinde tatkräftige Unterstützung von 3 Mischlingswelpen, Minibulli und Goldi. Es war ein bunter Haufen der wild durchs Gehege wuselte.


Nach dem Hundeplatz wurde dann etwas Gartenarbeit geleistet. Acru half tatkräftig mit, gemeinsam mit Papa wurde eine Graben ausgehoben. Sam überwachte die Arbeit.


Anschließend als die Luft sich abkühlte wurde mit Yanka etwas getobt.

19. August 2011Shopping tour durchs B5 Center. Acru hielt schritt und bummelte mit uns gemütlich durch die Geschäfte. Ihr Interesse galt den tollen Schuhkartons an denen man rumknabbern konnte während man warten musste.

17. August 2011 Acru hat eine neue Freundin gefunden. Zusammen mit Retrievermischlingshündin Aika tobte sie heute über die Wiese.

16. August 2011 Kurzbesuch von Acru, Yanka und Sammy im Seniorenheim. Dort wurden kurz ihre nächsten Einsätze besprochen. Aber wenn man schonmal da ist kann man auch mal schnell etwas kuscheln.

14. August 2011 Acru war heute auf ihrer ersten Ausstellung. Nicht im Ring, nur am Ring. Sie hat Boomer angefeuert und in den Pausen mit ihren großen Cousinen Bisbee und Bella getobt. Nach der Veranstalltung dürfte sie dann im Ring Bisbees Unterlagen abholen.

13. August 2011 Heute gab es ein zusammentreffen mit Ahadi auf dem Hundeplatz. Alice, Akilah und Acru zeigten was sie in der Woche in ihren Familien schon gelernt haben. Es wurden Erlebnisse ausgetauscht, getobt und viel gekuschelt.


Anschließend ging Acru mit uns zur Einschulung von Justin. Dort wurde wieder gekuschelt und getobt. Acru begutachtete die Kinderspielsachen und überwachte den Grillmeister.

12. August 2011 Besuch im Tierpark Germendorf, mit Boomer, Sam, Yanka und Acru. Es war leider ein verregneter Tag deshalb hatte wir keine Kamera dabei. Aber Acru hat sich die Affen, Waschbären und das freilaufende Dammwild ganz genau angesehen.

07. August 2011 zu Besuch in der Hundeschule Rüdersdorf. Acru tobte mit Dole und drei weiteren Welpen über den Hundeplatz. Zwischendurch wurden kleine Elemente aus erhalten 2 geübt. Die Nase funktioniert super bei unserer Kleinen und durch eine Wand von Menschen läuft sie auch mit viel Freude durch zu mir. Nachmittags kam dann noch Wirbelwind Justin zu besuch. Er freundete sich schnell mit Acru an und gemeinsam wurde dann gebuddelt.



"Jackpot, warum soll ich den drei Kekse unterm Eimer vorholen wenn die ganze Tüte in der Schubkarre liegt."


"Hallöchen, hat jemand meine Züchterin gesehen? Ah, da ist sie ja, war nett euch kennen zu lernen."

"Kumpel Justin ist echt witzig wir buddel gemeinsam und er gibt mir viele Hundekekse."

06. August 2011 Wiedersehen in der Hundeschule. Akilah, Alice und Acru toben ohne Halt. Der Unterricht kam dabei allerdings auch nicht zu kurz.

04. August 2011 Wieder heißt es Abschied nehmen. Akilahs neue Familie ist aus dem Urlaub zurück und holten die Kleine voller Erwartungen ab. Katze Mausi hat schonmal das neue Hundekörbchen zuhause vorgewärmt und nun heißt es für die zwei zusammenhalten und eventuell noch einiges voneinander lernen.

02. August 2011 Da meine Hunde immer mit dabei sind haben heute Akilah und Acru kennen lernen müssen was ein Stau ist. Tapfer schliefen die beiden im Kofferraum während wir uns durch den Berliner Verkehr quälten. Ihre Geduld wurde belohnt am Ziel lernten sie ihre Oma Shakira kennen und naschten sich durch Trixis Hundefuttergeschäft.

31. Juli 2011 Besuch aus Dortmund. Atreju hatte heute seinen großen Tag. Ganz nette Menschen aus der Nähe von Dortmund waren heute zu besuch. Nicht nur sie waren begeistert von unserem Wirbelwind, nein auch Atreju schlief gleich bei seinem neuen Frauchen auf dem Schoß ein.

30. Juli 2011 Die Hundeschule wäre heute beinah ins Wasser gefallen. Gott sei dank gibt es immer ein paar die nicht aus Zucker sind. Somit tobten Akilah, Atreju und Acru heute mit Endro durchs Welpengehege. Fotos gibt es Wetterbedingt leider keine.

28. Juli 2011 Im Baumarkt waren heute meine drei Kleinen unterwegs. Sie präsentierten sich wie immer neugierig und souverän. An der Kasse wurde sogar erkannt das sich aus diesen kleinen Fellmonstern mal Hovawarte entwickeln werden

27. Juli 2011 Heute ist Ahadi ausgezogen. Gemeinsam mit Natalie und ihrer Familie erobert unser Kuschelmonster jetzt die Welt.

24. Juli 2011 Amali hatte heute wieder viel zu tun. Die Kuschelmonster waren bei ihr zu besuch. Sanft spielte sie mit den Kleinen und hielt das Rudel zusammen.

23. Juli 2011 Heute wurde wieder in der Welpenschule wieder fleißig trainiert und Schwesterchen Alice wurde auch stürmich begrüßt. Anschließend wurde Mama Yanka beim Hundeführerschein neugierig beäugt. Vieleicht tritt ja der ein oder andere nächstes Jahr in ihre Fußstapfen.

21. Juli 2011 Wir folgten heute der netten Einladung von Akilahs zukünftiger Familie. Dort angekommen erkundeten meine vier neugierigen Kuschelmonster sofort Akilahs zukünftiges Reich. Alles wurde auf Welpentauglichkeit getestest und Katze Mausi hat auch schon mal einen Eindruck von meinem kleinen Wirbelwind bekommen.


Schonmal einen Lieblingsschlafplatz suchen und Mausi den Katzennapf klauen

18. Juli 2011 Da das Laufen an der Leine mittlerweile recht gut klappt machten wir heute einen Gruppenausflug mit alt und jung. Das heißt Sam, Boomer, Yanka und meine 4 Rabauken besuchten heute im Spandauer Forst die Wildschweine. Es war witzig zu beobachten wie jeder einzelne mit den neuen Tieren hinterm Zaun kontakt aufnahm. Am Ende durfte Sam noch baden und dann ging es zurück zum Auto. Leider konnten wir aus Mangel an Händen nicht noch fotografieren. Aber ein Ausflug in den Tierpark habe ich schon im Hinterkopf und dann kommt die Kamera wieder mit.

17. Juli 2011 Auch unsere Akilah hat jetzt ein neues Zuhause gefunden. Sie bleibt in Falkensee und zieht zu einer sehr liebevollen Familie mit Katze "Mausi" , die jetzt noch einmal Urlaub machen bevor mein kleiner Wirbelwind demnächst ihr Leben auf den Kopf stellen wird.

16. Juli 2011 Ein lachendes und ein weinendes Auge hatte ich heute. Morgens ging es nochmal für alle fünf, nach Kurzbesuch bei Boomer, in die Hundeschule.



Angel mit ihrer stolzen Besitzerin

Es wurde wieder getobt und trainiert was das Zeug hält. Kaum zuhause hieß es schnell Angels Sachen packen. Denn heute war ihr großer Tag. Es ging für sie in ihr neues Zuhause. Alle Neufamilienmitglieder waren sehr aufgeregt und konnten es kaum noch ertwarten ihre Kleine mit Heim zu nehmen. In ihrem neuen Zuhause hat sich Angel die jetzt Kara gerufen wird sehr gut eingelebt. Sie besucht mit Frauchen eine Welpenspielgruppe und hält alle auf trapp.




09. Juli 2011 Heute stand ein wiedersehen mit Alice und Ava (Alanah) auf den Programm. Die wiedersehensfreude auf allen Seiten war riesig und nach einer stürmischen Begrüßung wurde in der Welpenspielstunde auf dem Hundeplatz erstmal ausgiebig getobt. In der zweiten Trainingsrunde war etwas Konzentration gefragt, es wurden schon einige Hundeplatzgeräte spielerisch kennen gelernt.

05 Juli 2011 Nach einem heftigen Regenwochenende, in dem meine fünf Rabauken in der Wohnung getobt haben, stand heute wieder etwas Lustiges auf dem Programm. Atreju, Acru und Akilah durften bei Boomers Therapiehundeeinsatz mitlaufen. Sie waren schon so souverän wie Boomi. Halbwegs sortiert liefen sie an der Leine durchs Seniorenheim und ließen sich geduldig knuddeln.


02. Juli 2011 Weil ich heute erstmal arbeiten war ging es heute zusammen mit Kumpel Boomer zum Hundeplatz. Dort wurde mit anderen Hunden getobt und es gab ein glückliches Wiedersehen mit Alice und Ava (Alanah). Da uns dann das Wetter gehörig hängen ließ wurde viel gekuschelt und Abends schauten wir gemeinsam Fernsehen (Asterix und die Wikinger).

01. Juli 2011 Geburtstagsparty gesprengt. Nein ganz so schlimm war es nicht. Aber immerhin reisten wir mit 7 Hunden zu einer Geburtstagsparty an. Es war wie immer sehr gemütlich. Die Kleinen fielen kaum auf. Gemeinsam mit Sam und Yanka knabberten sie ihre Leckereien und tobten durch den Garten.

30. Juni 2011 Alice unsere freche Maus ist heute ausgezogen. In ihrer neuen Familie warten zwei Katzen. Schon am nächsten Tag kam der glückliche anruf das Alice sich toll macht und alle begeistert von ihr sind.


Frauchens Tasche wird schon bewacht.

29. Juni 2011 Endlich mal wieder unter Menschen hieß es heute für Atreju, Akilah und Acru. Die drei dürften meine Eltern vom Flughafen Berlin Tegel abholen. Neugierig wurden dabei Rollkoffer und Busse bestaunt. Am Landegate angekommen, wurde mit fremden Kindern gekuschelt und der ein oder andere flirtete mit wartenden Menschen. Müde und Glücklich fielen dann zuhause alle drei in ihren gerechten Mittagsschlaf.

28. Juni 2011 Heute waren die sechs beim Geburtstag meiner Tante das Highlight. Der Garten wurde auf Welpentauglichkeit geprüft und anschließend wurde getobt. Am Abend ging es dann noch weiter zum baden. Bei der Hitze hatten sich die Kleinen die Erfrischung verdient. Alle tapsten mit den Pfoten durchs Wasser. Der ein oder andere hatte Erbarmen mit dem Spielzeugigel und rettete ihn. Angel tauchte und fand die Blasen die sie machte witzig (ganz die Mama). Als alle genug hatten vom kühlen nass dürften sie noch einzeln die Pferde begrüßen, die auf der Koppel nebenan das lustige treiben schon verfolgt hatten.


27. Juni 2011 Am Abend ging es noch zu Amali. Die Große erwartete uns schon sehnsüchtig, gemeinsam fuhren wir alle zu einem Kleinen See. Interessiert schauten dann alle sechs zu wie Amali im See schwamm. Akilah machte es ihr auch nach während die anderen sich erstmal nur die Pfoten kühlten. Anschließend wurde noch schön gegrillt. Alle erkundeten Amalis Garten und schauten sich die ein oder andere Pflanze mal genauer an.


27. Juni 2011 Die Zeit des Abschied nehmen ist gekommen. Die Kleinen werden immer neugieriger und wollen die Welt kennen lernen. So nahm Alanah, jetzt Ava genannt, gestern mit Lieblingsspielzeug und Schmusedecke Abschied von uns. In ihrer neuen Familie wird sie schon sehnsüchtig erwartet und alle freuen sich auf ihren Einzug.

25. Juni 2011 Der Hundeplatz wurde heute so richtig spaßig. Meine sieben Rabauken erkundeten gemeinsam mit ihren zukünftigen Besitzern das Welpengehege und tobten dann wieder glücklich vereint mit Boomer und Yanka. Nachmittags sorgten dann noch Ahadi und Angel dafür das auf dem Sommerfest in Brieselang unser Hundeplatzstand gut besucht war. Gelassen zeigten sie sich den neugierigen Besuchern und unsere Standbetreuer beantworteten geduldig die Fragen der Interesseten.




Yanka behält ihre Kleinen immer im Auge.

24. Juni 2011 Heute waren wir wieder im Seniorenheim zu besuch. Den Bewohnern ist dabei nicht entgangen das alle Rabauken gewachsen sind und das sie an Gewicht deutlich zugelegt haben. Die Kleinen und Yanka ließen sich wieder geduldig knuddeln und spielten dann etwas mit ihrem Spielzeug. Was den Bewohnern beim zusehen viel Freude bereitete.

23. Juni 2011 Das Leben wird für die Kleinen immer aufregender. Der Welpengarten ist ihnen schon lange nicht mehr genug. Gemeinsam rennen und toben sie jetzt auch durch Yankas und Sammys Reich. Zudem war heute der Tierarzt zu besuch. Impfung und Chippen überstanden alle ganz tapfer und zu beanstanden gab es auch nichts. Abends war dann noch Wurfabnahme. Auch Frau Feix und ihre zwei Anwärter waren von unseren Rabauken beeindruckt. Alle zeigten sich genau so wie ich sie auch kenne, freundlich und offen für jedermann.
Nach dem Seniorenheim waren Alice und Alanah dann noch im Baumarkt unterwegs. Die zwei nahmen die Einkaufswagen genau unter die Lupe und liefen sonst super neugierig durch den Baumarkt.

22. Juni 2011 Unser heutiges Ausflugsziel war Ahadis zukünftiges zuhause. Gemeinsam erkundeten alle sieben Ahadis neues Reich. Natalie hatte auch noch leckeren getrockneten Pansen besorgt. Das fanden alle lecker.


19. Juni 2011 Der Hundeplatz war heute unserer großes Ausflugsziel. Dort wurde zuerst Kumpel Endro stürmisch begrüßt. Die Kleinen haben ihn schon letzte Woche zuhause besucht. Anschließend wurde der Welpenplatz erkundet. Der Sandhaufen war dabei ihr Lieblingsspielort. Dort wurde zuerst mit Endro gespielt und anschließend lernte die Rasselbande noch ihre große Cousine Bisbee kennen. Zuhause wurde dann weitergetobt und als dann die Welpenkäufer kamen wurde noch ausgiebig gekuschelt.




Cousine Bisbee im Welpenfieber.

18. Juni 2011 Das war ein toller Tag. Papa Ben war zu besuch und brachte tolle Geschenke und Leckereien für die Kleinen mit. Erst machten wir mit Yanka und Ben nach seiner langen Autofahrt eine gemütlichen Spaziergang. Anschließend ging es zu den Rabauken. Ben begutachtete seine Nachkommen und kuschelte dann ausgiebig mit den Welpenkäufern. Alle waren von Ben beeindruckt und es war mal wieder ein aufregender Tag für die Rasselbande.



Natalie und ihr Ahadi.

17. Juni 2011 Viel passiert jetzt im Leben der Kleinen. Heute waren alle einzeln ein Stück an der Leine spazieren. Anschließend gab es leckeren Blättermagen an dem nach Herzenslust gezottelt wurde und am Ende des Tages bekamen wir noch Besuch von Margie. Margie ist unsere Nachbarhündin und war von den Kleinen begeistert. Es wurde nach anfänglichem kennenlernen sogar etwas getobt.


14. Juni 2011 Jetzt wird die Welt erkundet. Heute ging es mit dem Auto zu Boomer. Nachdem der Große nun schon zweimal zu besuch bei uns war, testeten die Welpen heute seinen Garten auf Welpentauglichkeit. Mit viel Neugier wurden die Kois begutachtet (sichereitshalber stand das Fischfangnetz bereit), die Blumen und Sträucher bearbeitet und gekuschelt (mit Boomer und seinen Menschen)

Hier noch einige Schnappschüsse von der Woche. Alice versucht sich als Fledermaus (sie schlief so gefühlte 20 Minuten) und der Rest der Bande spielt hinter der Baumabsperrung. Da kam bei uns schon die Frage auf warum wir das Welpengehge überhaupt so groß gemacht haben.

12. Juni 2011 Da Samstag soviel troubel war ging es heute etwas entspannter zu. Am Abend dann aber doch nochmal Aufregung im Welpengarten. Uropa Lincoln (13 Jahre 4 Monate) kam zu besuch. Die Kleinen fanden ihren Uropa klasse. Lincoln fand die Spielsachen toll.


Gemütlich war es mit dem Uropa im Welpengarten. Die Kleinen hatten genau wie mit Amli viel Spaß.

11. Juni 2011 Viel ist passiert an diesem Wochenende. Samstag war unser Tierarzt Dr. Buttgereit da um die Zwerge zu begutachten und zu impfen. Alle waren vorbildlich und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Anschließend hatten wir Kinder und Vierbeiner zu besuch. Amali hüpfte mit den Zwergen durchs Gehege und war sichtlich angetan von den Kleinen. Am Abend machten wir dann noch unseren ersten Ausflug mit dem Auto, auch hier haben sich die Zwerge super verhalten. Unser Ziel war Endro ein großer Hovi- Rüde der sanft mit den kleinen spielte und gut darauf achtete das niemand abhanden kam.

Amali und die Zwerge. Alle Seiten waren fasziniert voneinander.

Max, Sophie und Kai genießen das Spielen und Kuscheln genau so sehr wie die Kleinen.



01. Juni 2011 So nun sind meine sieben Zwerge schon 5 Wochen alt. Das erste Unwetter (Sturm und Donner) haben sie mit bravur überstanden (verschlafen). Frischfleisch gab es auch zum ersten mal. Die Kleinen waren danach so satt das sie da wo sie gerade gestanden haben einschliefen. Ansonsten wird von Tag zu Tag das Welpengehege mehr erkundet. Einige baden bei der Hitze sogar schon im Wassernapf. Besucht wurden auch schon alle von ihren zukünftigen Familien und es wurde viel gekuschelt.

Nach dem Pansen fielen alle in den Tiefschlaf, mit kugelrunden Bäuchen.

26. Mai 2011 Besuch von Boomer im Welpengehege. Die Zwerge waren wirklich neugierig und seine
Rute lud zum fangen spielen ein.


25. Mai 2011 So nun sind die 7 Zwerge schon 4 Wochen alt. Gefuttert wird schon recht zivilisiert gemeinsam am großen Napf. Der Garten wird Tag für Tag mehr erkundet und jeden Tage kommen neue Reize dazu. Sonst wird sich schon im raufen geübt und viel gekuschelt (egal ob mit Menschen oder Geschwistern). Hin und wieder schaut Mama Yanka dann vorbei mit der "mobilen Milchbar". Das Welpengehege lässt sie allerdings nur selten aus den Augen und Nachts wird noch bei den Kleinen geschlafen. Sie ist eine sehr tolle Mama.

 



19. Mai 2011 So jetzt sind die Racker schon 22 Tage alt. Sie haben schon 2 Tage im Garten frische Luft geschnuppert und genießen Mama´s Milchbar noch in vollen Zügen. Die Milchzähne sind jetzt bei allen schon durch und langsam verschwindet der blaue Schleier vor den Augen. Heute haben schon einige einen kleinen Katzentunnel durchquert. Und unser singender Elch macht ihnen viel Freude.

16. Mai 2011 So eine Spiegelreflexkamera ist einfach nur genial. Heute bei der ersten Milchmahlzeit (für einige war es eher ein Milchbad) sind uns einige Schnappschüsse gelungen.

Auch der Milchtritt wurde am Schälchen geübt. Mama durfte dann alle putzen. Sie fand es auch lecker.

14. Mai 2011 Der große Umzug stand heute auf dem Programm. Alle haben es super überstanden und sich auch schnell eingelebt. Der Wurfraum wird von Tag zu Tag mehr erkundet.

 

12. Mai 2011 Heute war die erste Wurmkur. Geschmeckt hat es nach Gesichtsausdruck niemandem. Aber was sein muss muss sein. Außerdem kommen die Milchzähne durch. Man kann schon die kleinen Schneidezähne sehen.

11. Mai 2011 Die Kleinen sind jetzt 14 Tage alt. Die Augen sind geöffnet und die ersten Schritte sehen schon ganz gut aus. Gestern war der erste Kurztrip in den Garten und morgen gibt es die erste Wurmkur.

 

Suchbild: wo ist der siebte Welpe??

08. Mai 2011 Unsere Prinzen und Prinzessinen sind nun schon 11 Tage alt. Die ersten Schritte werden auf wackeligen Pfötchen geübt. Die Küchenwaage musste jetzt einer Babywaage weichen da sie jetzt fast alle die ein Kilogramm Marke geknackt haben.


Noch passen alle in den Kuschelkorb



04.Mai 2011
Die Zeit vergeht soooo schnell. Heute sind die Kleinen schon 7 Tage alt. Zeit eine Gewichtstabelle vorzustellen. Ihre Hobbies sind zur Zeit Trinke an Mamas Milchbar und schlafen.

 

Da sind sie endlich. Die Prinzen und Prinzessinen von King Sam´s Hof. Alle sind wohlauf und munter. Yanka kümmert sich rührend um die Kleinen. Sie sind jetzt schon sehr aktiv in der Wurfkiste und wuseln umher. Wenn sich jemand mal zu weit entfernt schreit er laut und Yanka hilft ihm oder ihr dann zurück zur Familie.

       
 Alanah  16:28  555 g  Hündin  schwarzmarken  
 Alice  16:40  580 g  Hündin  schwarz  
 Akilah  17:02  536 g  Hündin  schwarzmarken  
 Acru  17:35  692 g  Hündin  schwarz  
 Atreju  17:51  450 g  Rüde  schwarz  
 Ahadi  18:33  671 g  Rüde  schwarzmarken  
 Angel  18:50  629 g  Hündin  schwarz  

So hier nun endlich mal wieder einige Neuigkeiten von Yanka. In den letzten Wochen haben wir den Wurfraum hergerichtet, mein Wohnzimmer umgeräumt und die Wurfkiste gebaut. Yanka hat Hunger ohne Ende. Der Bauch wächst, ihr Bauchumfang beträgt mittlerweile 76cm. Zugenommen hat sie bis jetzt 5kg. Am Freitag habe ich nochmal ein kurzes Ultraschall machen lassen. Den Welpen geht es bestens. Sie wachsen und gedeihen. Man konnte wieder die kleinen Herzen schlagen sehen und bewegt haben sie sich auch. Die Spannung steigt und wir können es kaum noch abwarten. Aber hier erstmal ein paar aktuelle Bilder.

 
 

Das ist das erste Foto eines Welpen von King Sam´s Hof. Yanka wird eine stolze Mama werden.

 

Jetzt heißt es noch einige Wochen warten. Dann wird die Frage nach Geschlecht und Farbe direkt beantwortet.

 

Der Deckakt ist geschaft jetzt heißt es wieder warten. Hier sind einige Bilder von Ben von Enchmajö. Er ist ein sehr schöner Rüde. Yanka fand ihn klasse. Ben ist groß, ausgeglichen und sehr verschmust.



 

Meine Zuchthündin, Yanka vom Fleischereck, ist munter und vergnügt und hat alle von der HZD auferlegten Prüfungen mit Bravour gemeistert. Der Weg in die Zucht ist somit frei.

Der A-Wurf wird am 29. April 2011 erwartet.

Natürlich gehe ich nicht ohne Erfahrungen an die Sache heran. Anfang 2010 hatte ich das Glück, die Geburt der Welpen vom Zwinger "from House of Lincoln" mitzuerleben. Familie Jatzak gewährte mir einen umfassenden Einblick in die Welpenaufzucht und wird mir auch bei meinem A-Wurf sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Einiges Wissen konnte ich mir auch in meinem Beruf als Tierarzthelferin aneignen.

Ich bin mir sicher, dass Yanka eine genau so fürsorgliche Mutter sein wird, wie es Shakira vom Fleischereck für Yanka war und wie es ihre große Schwester, Yps- Zicke vom Fleischereck, für ihre Welpen war.



Copyright ©2010 by Mandy Mösch
- Webseite erstellt von Judith Reinicke -