Aktuelles

 

25. Juni 2017 Becky bekommt besuch von Taz


Hier hat Tazzy auch erstmal geschaut wie ihre Schwester lebt und dann wurde wieder getobt bis zum umfallen.
Es war ein wundervolles Wochenende. Danke an dieser Stelle an Kodas und Beckys Familie dafür. Wir freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen.

24. Juni 2017 Tazzy besucht ihre Schwester Koda (Brittany)


Ein wundervoller Nachmittag. Koda präsentiert Tazzy stolz ihre Schafe, dann ihr Haus und Garten und zu guter Letzt noch ausgiebig toben am und im Wasser.

10. Juni 2017 CAC in Brieselang
Ein kleines Heimspiel und gleichzeitig ein Wiedersehen mit Balthasar. Balthasar musste als erstes in den Ring. Geduldig ließ er Zähne kontrollieren. Beim Vortraben ein spaßiges hoppeln die Bewertung Sehr gut und Platz 4 machte uns mächtig stolz.


Tazzy präsentierte sich auch wieder freundlich dem Richter, heute gab es ein Sehr gut als Bewertung.

Acru bekam ein Vorzüglich und wurde vom Richter als Freundlich und Ausgeglichen beschrieben.

09. Juni 2017 Happy Birthday Yanka !!!
Meine kleine Prinzessin wird schon 10 Jahre alt. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Und immer noch fit und agil. So ist Yanka mein Motivationswunder wenn es darum geht 10 km gemeinsam joggen zu gehen. Nach 10 km joggen könnte dann bitte noch Ball gespielt werden immerhin ist man gerade warm gelaufen. Tolle kleine Maus, ich wünsche dir ganz viel Gesundheit und hoffe auf noch ganz viele wundervolle Jahre mit dir.

24. Mai 2017 Zoo Eberswalde
Tazzy, Acru und Yanka zu besuch im Zoo Eberswalde. Wölfe begrüßten uns und dann wurden von Kaninchen bis Tiger alle Tiere neugierig beobachtet.




13. Mai 2017 Regionstag in Aschersleben, und ein kleines Fotoshooting mit Susann Funda
Heute habe ich mich mit meinen drei Mädels auf dem Weg nach Aschersleben gemacht. Zunächst gab es dort ein kleines Familientreffen mit Balthasar und seinem Rudel. Aber auch noch ganz viele andere Hovi-Venarrte Menschen waren vor Ort.
An dem Tag ging es um zwei Seminare und einfach mal darum seine Hovis zu zeigen. Das Erste Hilfe Seminar führte ich mit Yanka an meiner Seite durch. Während wir vielen neugierigen Zuschauern zeigten und erklärten was man im Notfall so alles mit Sachen aus dem Haushalt machen kann wurden wir schon von Susann eifrig fotografiert. Nach dem Seminar lag mir eine Familienfoto ganz dringend auf dem Herzen das Susann wirklich super hin bekam und dann folgten noch ein paar Schnappschüsse im Rapsfeld bevor die Präsentation unserer Hovis begann. Balthasar war der jüngste Teilnehmer bei den Rüden, ein Raunen ging durch die Menge als alle hörten das er erst 10 Monate ist. Von der Größe her sah er nicht anders aus als einige erwachsene Hovis. Hier die wunderschönen Fotos eines sehr gelungen Tages. Danke nochmal Susann für diese tollen Schnappschüsse.





30. April 2017 CAC Tüttendorf
Tazzys erster Auftritt im Ausstellungsring. Dieses kleine Monster hat die Herausforderung mit Bravour gemeistert. Geduldiges warten auf dem Einsatz am Ring, dann nochmal warten bis 9 andere im Ring vor ihr dran waren und dann endlich die Richterin begrüßen, ruhig und ohne zappeln Zähne kontrollieren lassen und beim Vortraben dann etwas hoppeln, aber sonst alles perfekt. Bewertung Vorzüglich, Frauchen sprachlos und glücklich, was will man mehr? Dann kam Acru noch zum Zug, sie war natürlich souverän und abgeklärt im Ring und kam mit einem Vorzüglich sogar auf Platz 3. Happy und stolz ging es dann wieder Richtung Heimat.


27. April 2017 HAPPY BITHDAY Acru, HAPPY BIRTHDAY A-lies!!!

Eure Mama Yanka und ich, wir wünschen euch alles alles Liebe und vorallem ganz viel Gesundheit zu eurem 6. Geburtstag. Genießt eure Zeit mit euren Lieben und lasst euch so richtig verwöhnen.

22. April 2017 Hunderennen in Brieselang
Heute wurde der schnellste Hund im Havelland gesucht. Unser Balthasar, Breena, Taz, Acru und Yanka traten auch mit an.


In der Kategorie Welpen war es fast ein Familieninternes Duell. Breena gewann vor ihrem Bruder Balthasar und Schwesterchen Taz. Acru ließ es auf der Strecke eher gemütlich angehen, hatte aber auch mit 20 Mitstartern die größte Konkurenz. Yanka gewann in der Seniorenklasse vor ihren beiden Kumpels Endro und Boomer.

Die glücklichen Sieger vom Hunderrennen 2017.
Im Anschluss gab es wieder einen gemütlichen Spaziergang, Balthasar forderte nochmal seine Mama Acru zum Sprint und es wurde viel getobt.



16. April 2017 Wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage Frohe Ostern!

Warten auf den Osterhasen.

14. April 2017 Werder an der Havel
Heute haben wir einen gemütlichen Tag an der Havel verbracht. Es wurde getobt, gegrillt und einfach nur die Ruhe genossen. Als hätte ich es nicht geahnt hat unser Wasser begeisterter Wirbelwind Taz gleich zum start in den Tag ihr Seepferdchen gemacht. Wasser schein eines ihrer Elemente zu sein.



08. April 2017 Verhaltensbeurteilung 2 in Sangerhausen
Acru hat sich heute zusammen mit Taz und mir auf den Weg nach Sangerhausen gemacht. Geplant war dort ein Treffen mit Boaten, Balthasar, Becky (Bridget) und Breena. Neben einem gemütlichen Familientreffen, austauschen von Erlebnissen mit den frechen Fellnasen, stand gleichzeitig in Sangerhausen Verhalten 2 auf dem Programm. Alle 5 frechen Mäuse präsentierten sich super. Die Zuchtwartin konnte anhand der Sprungfreudigkeit die Familienzusammengehörigkeit erkennen und Breena zeigte bei der Übung Problemlösungsverhalten das sie ganz die Mama ist "durch das Hindernis statt außen rum" war ihre Devise. Ich war am Ende des Tages sehr sehr stolz auf alle 5 kleinen Prinzen und Prinzessinnen. Ein gemütlicher Spaziergang mit toben und reden rundete einen schon eh perfekten Tag vollkommen ab.






Nach der Arbeit Kuchen für alle und viele Fotos beim Toben.



Vielen Dank an alle Familien für das erscheinen und den wunderschönen Tag.

26. März 2017 Brunch am Flesensee mit Hundetreffen und anbaden
Heute gab es am Flesensee ein kleines Hundetreffen mit Brunch und gemütlichen Spaziergang. Dabei hatte alles Fellnasen ihren Spaß, Diamond hat Taz gezeigt wieviels Spaß es macht vom Steg ins Wasser zu springen. Ein paar Bilder von einem wunderschönen Tag.




Balthasar, Tazzy, und Kumpel Jasper will auch noch ins Bild. Es war ein wunderschöner Tag.

11. März 2017 Hovitreffen mit gleichzeitigem Wiedersehen von Balthasar und Breena

Acht Hovis und klein Jaspar traffen sich heute zum gemütlichen Spaziergang und zum toben. Bei Breena und Balthasar war die Freude Mama zu sehen groß, mit Respekt nahmen sie zu ihrer Mama kontakt auf. Acru begrüßte ihre Kinder und Taz genoss es ausgiebig zu toben mit den Geschwistern.




Von links nach rechts: Oma Yanka, Mama Acru und Enkelin Breena. Was für ein wunderschönes Bild.


Von links nach rechts: Yanka, Acru, Breena, Diamond, Taz, Fina, Jaspar, Balthasar und Flint.

Ein wunderschöner Tag, der nach einer Wiederholung schreit. Aber erstmal freuen wir uns darauf möglichst viele Prinzen und Prinzessinnen von King Sam´s Hof in Sangerhausen zu Verhalt 2 zu treffen. Mama Acru wird zur moralischen Unterstützung dabei sein. Klein Taz freut sich schon auf ihre erste Aufgabe.

01. März 2017 Taz besucht Schwesterchen Betty (Bibi)

Auch hier war es eine große wiedersehensfreude und beide tobten ohne Pause bis es hieß Abschied nehmen weil wir wieder nach Hause mussten.



26. Februar 2017 Besuch bei Boateng und seinen Freunden

Heute haben sich Acru, Taz und ich uns aufgemacht um Boateng zu besuchen. Die Wiedersehensfreude war auf allen Seiten riesig. Nachdem dann noch Boatengs Freunde Teddy und Louise eingetroffen waren wurde ein wunderschöner Hovi-Spaziergang gemacht. Aber seht doch selbst:





Ein rundum wunderschöner Tag.

17. Februar 2017 Besuch im Tier- und Dinosaurierpark Germendorf

Es war zwar ziemlich regnerisch, aber davon lassen wir uns nicht aufhalten. Gemeinsam mit Sabrina wurden die Dinos besichtigt und Tiere besucht. Taz war fasziniert was es so alles an Tieren gibt.


Nach dem die "wilden" Tiere erkunden wurden, gab es noch eine Spieleinheit auf dem dortigen Hundespielplatz.

04. Februar 2017 Action auf dem Hundeplatz




Geballte Hovipower, meine Mädels, immer in Action.

28. Januar 2017 Taz besucht ihre Schwester Breena

Diamond war auch mit dabei. Die drei tobten genüßlich stundenlang durch den Schnee, es war ein einfach wunderschöner Tag.

21. Januar 2017 Ein kleines Fotoshooting




Januar 2017
Wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage ein frohes und gesundes neues Jahr.

 

 



Copyright ©2010 by Mandy Mösch
- Webseite erstellt von Judith Reinicke -