Sam


Sam


Sam ist ein blonder Hovawartrüde, der am 24.April 2002 geboren wurde und im Alter von neun Wochen bei uns einzog.

Er ist der erste Hund, den meine Eltern und ich permanent in unserer Familie aufnahmen. Vorher hatte ich mich in den Ferien unter anderem um den Schäferhund Rex, meines Onkels, gekümmert. Sam ist ein Hund ohne Papiere, aus einem Wurf eines Gelegenheitszüchters. Wie viel Glück ich hatte, dass Sam - bis auf eine leichte Schilddrüsenunterfunktion - gesund ist, habe ich erst später - auch durch meine Tätigkeit als Tierarzthelferin und meine Aktivitäten in der Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD) - erfahren.


Mit Sam habe ich eine Welpenspielgruppe und die Hundeschule der HZD besucht. In diesem Jahr hat er zudem die Zulassung, als Therapiehund eingesetzt zu werden, erhalten.


Sam verkörpert für mich all das, was ich über Hovawarte gehört, gelesen und durch eigene Beobachtung erfahren habe. Er liebt sein "Menschenrudel" und würde für uns durchs Feuer gehen. Er mag lange Spaziergänge, schwimmt für sein Leben gerne, schreckt vor Nichts zurück und will überall dabei sein.

Am 14. Juli 2010 hat Sammy seine Therapiehundeprüfung bestanden.
Er besucht jetzt im Wechsel mit Boomer und Yanka ein Seniorenheim.

Sammy im Schnee 2010



11. Mai 2013 Auch mit 11 Jahren hat Sammy noch Spaß an der Arbeit auf dem Platz. Heute dürfte er mit seiner Freundin Nicole arbeiten.

09. Februar 2014 Sammy in Action




Sammy unser Sonnenschein. Ich genieße die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihm jede Sekunde.


Copyright ©2010 by Mandy Mösch
- Webseite erstellt von Judith Reinicke -