1
Abenteuer 2016

 

24. Dezember 2016 Weihnachten und endlich Bescherung


10. Dezember 2016 Der Weihnachtsmann ist auf dem Hundeplatz zu besuch


22. bis 29. Oktober 2016 Ostseeurlaub
Der erste Urlaub mit dem neuen Trio. Taz erster Urlaub am Strand. Ich war gespannt wie es läuft und wurde nur positiv überrascht. Taz hatte genau so viel Spaß wie die beiden großen beim toben am Strand. Es wurde sogar noch mit den Pfoten im Wasser umher getapst. Für baden war es zu kalt. Aber das Frühjahr kommt ja bald und dann kann Taz mit Yanka schwimmen üben. Hier einige Bilder von einem wunderschönen Urlaub.










26.Oktober 2016 Besuch bei Balthasar
Acru und Taz haben heute mal geschaut wie Balthasar lebt und wie es ihm geht. Es war ein wunderschöner Tag. Taz und Balthasar haben viel getobt und Taz hat Katzen, Ponys und Schafe kennen gelernt.



Hier ist Balthasars neues Rudel Jasper und Fina passen auf den Frechdachs auf und erobern zusammen mit ihm die Welt.

03. Oktober 2016 Herbstfotoshooting


02. Oktober 2016 Auch unser Wirbelwind Boateng hat jetzt eine liebevolle Familie gefunden.



01. Oktober 2016 Stadttraining in Berlin
Heute waren Boateng und Taz in der Hauptstadt unterwegs. Zusammen mit der Hundegruppe des Hundesplatzes wurde die U-Bahn erkundet und ein paar kleine Dinge geübt. Die Kleinen benahmen sich vorbildlich und waren am Ende des Tages ganz schön müde.



Aktuelles von den B-lies gibt es immer auf der B-Wurf Seite.

30. Juli 2016 Neuigkeiten von Max
Heute hat Max zusammen mit Herrchen die FH 2 Prüfung mit 94 Punkten bestanden. Wir sind sehr stolz auf ihn und gratulieren auf diesem Wege.

08. Juli 2016 Es ist vollbracht! Acru hat 7 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt.

Die sieben Zwerge und die Mama sind wohlauf. Es wird getrunken und geschlafen.
Unter B-Wurf gibt es weitere Bilder.

08. Juni 2016
Wie nah Trauer und Vorfreude auf neues Leben bei einander liegen, mussten wir gestern erfahren. Während in Acru neues Leben heran wächst und ihr Bäuchlein immer runder wird.
So hatte Sammys Herz nach über 14 Jahren keine kraft mehr. In meinen Armen schlief unser Teddybär ruhig ein. Er hinterlässt eine große Lücke.
Machs gut Teddybär, jetzt kannst du zusammen mit Rocky und deinem Kumpel Benni über die Felder streifen. Wir werden dich nie vergessen.

01. Juni 2016 Das warten hat ein Ende
Das erste Foto von einem Welpen unseres B-Wurfes. Cordes und Acru werden bald stolze Eltern sein. Farben und Geschlecht sind noch Acrus Geheimnis. Hier noch ein paar Fotos der beiden Eltern.



21. Mai 2016 Volker König Gedächtinspokal
Yankas und mein Ziel: Pokal verteidigen.
Heute ging es wieder um den riesigen Wanderpokal. In diesem Wettkampf geht es darum mit seinem Hund im Team Spaß zu haben und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen und Wissen abzurufen.
Gleich am frühen Morgen ging es erstmal um die Theorie. Nach dieser Hürde ging es endlich raus auf dem Platz.

Yanka und ich warten auf den Start beim Eierlauf, Konzentration. Frauchen lässt einmal das Ei fallen, sonst Fehlerfrei, super.

Nächste Runde, Flaschen drehen. Ja da ist wirklich das Leckerli drin. Aber kein Problem für Yanka, das Gerät wird untersucht und dann wird der Keks ausgekippt.

Endlich Action, Hindernisparcour mit Sprinteinlagen, ganz Yankas Leidenschaft. Nur Frauchen ist zu langsam aber die kann man ja anschieben.

Letzte Übung konzentriert Kommandos ausführen während Frauchen Wasser durch die Gegend trägt. Aber rennen war wieder dabei. Das war dann wieder was für Yanka. And the Winner is:


07. Mai 2016 Endlich gibt es Neuigkeiten zur Wurfplanung.
Acru wurde von dem wundervollen Rüden Cordes vom Fleischereck gedeckt. Jetzt heißt es abwarten bis wir endlich zum Ultraschall können, das wird Anfang Juni gemacht.

Cordes ist sportlich im Agility aktiv, lebt in einem Rudel mit 4 weiteren Hovis und ist gerne für den ein oder anden Scherz zu haben. Somit finde ich passt er sehr gut zu unserem Wirbelwind Acru die ja auch selten eine Möglichkeit auslässt um irgendwie die Welt auf ihre Weise zu erobern. Hier noch ein paar Bilder von Cordes.


07. Mai 2016 Max besteht die FH 1
Mit 97 von 100 möglichen Punkten besteht Max seine erste Fährtenprüfung. Wir sind Stolz auf ihn und sagen Herzlichen Glückwunsch an Max und Herrchen für eine wunderbare Leistung.

27. April - 29. April 2016 Ostsee wir sind wieder da.
Für einen Kurzurlaub ging es zu Acrus Geburtstag an die Ostsee. Wir hatten wieder wunderbares Wetter und die Mädels haben getobt bis fast zum Umfallen am Strand. In unserer Ferienwohnung war dann immer alles ganz still weil alle schnell geschlafen haben damit sie wieder fit waren für die nächste Strand Einheit.




Wer auf den Bildern unseren blonden Teddybären Sammy vermisst. Der hatte auch Urlaub und zwar von den Mädels bei Mama und Papa.

27. April 2016 Happy Birthday A-lies!
Heute wird unser A-Wurf 5 Jahre alt. Wir wünschen allen viel Gesundheit und viel Freude mit mit ihren Familien.

24. April 2016 Happy Birthday Sammy!
Unser Teddybär wird heute 14 Jahre alt. Wir wünschen ihm nur das beste und hoffen noch auf eine lange und wunderschöne Zeit mit ihm. Heute waren wir dann zur Feier des Tages an der Havel, es gab lecker selbst gebackenen Hundekuchen und zum Abend wurde gegrillt.


27. März 2016 Wir wünschen allen Frohe Ostern
Erst haben wir die Fährte nach dem Osterhasen aufgenommen.

Dann haben wir einen ganzes Osternest entdeckt. Auf diesem Wege wünschen wir allen Besuchern dieser Homepage frohe Osterfeiertage und genau so fleißige Osterhasen wie wir ihn hatten.




25. März 2016 Ausflug nach Werder an der Havel
Fotoshooting bei grauem Himmel aber mit wunderschöner Kulisse und einer super Fotografin. Danke an dieser Stelle an Sabrina für ihre tollen Ideen und ihr Geduld mit meinen Mädels und mir. Die Resultate können sich sehen lassen.




23. März 2016 Tierpark Germendorf
Heute ging es mit Oma, Yanka und Acru in den Tierpark nach Germendorf. Oma hatte mit meinen Damen ihren Spaß. Zunächst gingen wir auf den Hundespielplatz des Tierparkes und zeigten Oma was die Mädels in der Hundeschule alles gelernt haben.

Danach wurden die Tiere des Tierparks von uns begutachtet. Yanka und Acru waren wie immer sehr begeistert von den Erdmännchen und Co.




10. Januar 2016 Acru unsere neue Zuchthündin
Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, heute kam der Brief von der Zuchtleitung. Acru hat alle Voraussetzungen erfüllt und ist unsere neue Zuchthündin. Wir werden jetzt mal auf Deckrüdensuche gehen, mehr wird in Kürze bekannt gegeben.

Unglaublich, unser kleines Monster, sie ist zwar körperlich ausgewachsen, ihr Kopf ist aber immer noch voller Flausen. Ihre Hobbies Toben, Kuscheln, die Welt entdecken und mit ihrer Mama über die Sportbahn sausen.

01. Januar 2016
Wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage ein frohes und gesundes neues Jahr.



Copyright ©2010 by Mandy Mösch
- Webseite erstellt von Judith Reinicke -