Abenteuer 2011

 

23. Dezember 2011

Wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage eine
wunderschöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Viel ist passiert in den letzten Tagen. Wir waren im Urlaub in Unna bei Dortmund und haben Max besucht, mehr unter A-Wurf. Dann waren wir im Seniorenheim um allen frohe Weihnachten zu wünschen, mehr dazu unter Therapiehunde und das letzte Training auf dem Hundeplatz stand am 17. Dezember an. In die Winterpause geschickt wurden wir mit einem sehr guten letzten Training und der Verabschiedung in die Winterferien durch einen fleißigen und wie jedes Jahr sehr geduldigen und lustigen Weihnachtsmann. Vielen Dank an dieser Stelle an den fleißigen Weihnachtsmann und den tollen Naschereien für unsere Vierbeiner. Sam war schon als er den Weihnachtsmann sah ganz aufgeregt und kaum zu halten. Als er dann seine Tüte bekam war sie innerhalb von Sekunden aufgerissen. Acru und Hera lernten den Weihnachtsmann dieses Jahr erst kennen. Aber auch die zwei freuten sich eigentlich nur über das Kuscheln und die Leckerlies.

Trainerin Judith verlangte zunächst mal noch volle Konzentration von mir und Acru. Wir sollten konzentriert laufen und dann zwischendurch kurze Spielinterwalle einbauen. Bei soviel Einsatz holte es mich sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück was Acru natürlich sehr witzig fand. Anschließend kam dann unser Lieber Weihnachtsmann.

Sortieren und hübsch machen.

Hera prüft die Leckerlies und meine Rasselbande ist nicht zu bremsen.

27. November 2011 Zuerst möchte ich all unseren Homepagebesuchern mal eine frohe und stressfreie Adventszeit wünschen. Bei uns strahlt ab heute auch das gesamte Haus mit vielen Lichterketten. Die Weihnachtskalender für alle sind gebastelt der erste Dezember kann also komme.

Damit wir auch mal wieder ein schickes Gruppenfoto von der Rasselbande haben kam Marie dann heute noch mit Boomer vorbei und nach leckerem Entenbraten für uns Menschen, kam nach der Fellpflege ein langes und doch amüsantes Fotoshooting zustande.


Motivation über Leckerlies und Spielzeug ist alles um die Aufmerksamkeit der Rabauken für sich zu gewinnen.

Acru unser Wirbelwind fiel beim Fotoshooting von der Brücke. Aber nichts passiert wenige Minuten später hüpfte sie schon wieder darauf rum.

19. November 2011 Heute hatten wir auf dem Hundeplatz unsere Traditionelle Wanderung mit anschließendem Essen. Wir liefen an vielen Pferdekoppeln und vielen Kutschen vorbei was Yanka und Acru nicht interessierte. Sam liebäugelte schon mit dem ein oder anderen Pferdeschnitzel aber ich lenkte ihn dann mit Leckerlies ab. Nach dem ausgiebigen Spaziergang gab es für unsere Wuffis ne Leckerliepause im Auto während die Besitzer leckere Kohlroulade oder XL-Schnitzel verspeisten. Leider gibt es von diesem Event keine Fotos da drei Hunde und eine Kamera dann doch zu viel für mich waren.

12. November 2011 Endlich hatte ich persönlich mal wieder Zeit mit Acru in die Hundeschule zu gehen. Dort wurde dieses Mal der Ablauf geändert. Erst hieß es für unsere "Halbstarken" Konzentration und Arbeiten mit dem Besitzer und anschließend wurde nochmal getobt. Unter A-Wurf gibt es neue Bilder von Ahadi und Hera (Akilah)


Die drei sind eine super Trio und es fiel ihnen heute wirklich schwer sich erst auf ihre Besitzer zu konzentrieren bevor sie toben dürften, aber dann hieß es "Leinen los" und es gab kein halten mehr.

11. November 2011 Besuch bei Kara mehr unter A-Wurf.

05. November 2011 Nach bestandener Hundeführerscheinprüfung können wir wieder etwas entspannen auf dem Hundeplatz. Heute haben wir das schönen Wetter für ein kleines Fotoshooting genutzt. Sam und Boomer saßen dabei am längsten still.


31. Oktober 2011 Feiertag in Brandenburg. Während viele Menschen nach Berlin zum Shoppen fuhren, machten wir uns mit 5 Hovawarten auf zum See nach Groß Behnitz. Ein gemütlicher Spaziergang stand auf unserem Plan. Mit dabei war diesmal nicht nur Boomer, auch Yps-Zicke (Yankas Schwester) gesellte sich zur lustigen Runde dazu. Gemeinsam liefen wir durch den schönen Herbstwald, Zicke nahm nochmal ein Bad im See, Yanka kletterte auf riesige umgefallene Baumstämme und hielt ausschau und Acru wackelte zwischen all den erwachsenen Hovis umher und schaute sich die ein oder andere Sache ab. Das finale Gruppenfoto war dann ein Geduldspiel, wollte doch immer einer nicht so richtig still liegen.





Und zum Schluss noch ein Suchbild, wo ist hier der fünfte Hovi???

29. Oktober 2011 Hundeführerscheinprüfung in Brieselang. Mehr unter Yanka.

22. Oktober 2011 Heute war ein Züchterseminar in Berlin/ Schöneiche. Acru war mit von der Party und viel nur Positiv auf. Artig wartete sie auf die Pausen unter dem Tisch und schlief oder kuschelte mit ihrem Schaf. In den Pausen enddeckten wir einen kleinen Park beim Hotel, dort gab es Holzbrücken und Enten auf einem Teich.

15. Oktober 2011 Stadttraining in Berlin.

Siebzehn Hunde unseres Hundeplatzes trafen sich heute in Berlin zum Stadttraining. Dank meines Papas konnten bei mir alle drei Rabauken mit an den Start gehen. Papa und Sam liefen gemütlich hinter dem Tross her (als ältester Rüde des großen Rudels behielt er seine Schäfchen so alle im Auge). Yanka war damit beschäftigt ihre Kleine im Auge zu behalten und Acru war wie immer, fröhlich und frei tapste sie durch das große Berlin.


Ausbilder Mirko schwört die Gruppe ein. Ganz wichtig für alle, wenn wir auffallen dann nur POSITIV!

Warten auf das grüne Ampelmännchen. Petra war immer das Schlusslicht der Gruppe. So wußten alle Passanten schon mal vorweg was sie erwartet, wenn sie uns überholten.

Immer wieder aufstellen zum Gruppenfoto. Hier vor dem Hauptbahnhof.

Acru war so klasse. Sie fiel zwischen all den großen nicht auf und absolvierte alle Übungen mit bravur.

Das überqueren der Gitterrostbrücke war für unser Hunde kein Problem. Acru schaute sogar noch völlig gelassen durch die Absperrung.

Nach ca. zwei Stunden kamen wir wieder am Ausgangspunkt an. Unser Trainer Mirko war stolz auf uns und zur Belohnung gab es für unsere Hunde eine leckeren selbstgebackenen Kuchen, vielen Dank Petra.

07 Oktober 2011 Hier mal eine kleine Aufgabe für unsere Homepagebesucher.


Wer ist wer?
Acru und Yanka beim gemütlichen Mittagsschlaf.

06. Oktober 2011 Heute haben meine Vierbeiner alle ihre besten Freunde besuchen dürfen. Sam machte sich mit Atlanta einen schönen Nachmittag. Yanka stürmte mit Boomer das Feld und beide jagten trotz heftiger Regenfälle ihren schicken Ball hinterher. Acru war bei Brüderchen Ahadi zu besuch und nach einem kleinen Spaziergang wurde im Garten getobt bis beide fast stehend k.o. waren. Bilder gibt es leider durch den Regen keine.

03. Oktober 2011 Nach partyreichem Wochenende, haben wir heute nochmal die Sonne genutzt um ein paar Schnappschüsse zu machen.


Acru ausser Rand und Band, ihr Motto "Hauptsache Spaß haben"

Nur gaaanz kurz stillhalten fürs Gruppenfoto.

25. September 2011 Viel ist passiert in den letzten Wochen. Acru hat sich so sehr in unsere Herzen gekuschelt das wir sie nicht mehr gehen lassen wollen.




Wunderschönes Sonntagswetter und es wurde rumgetobt ohne Pause. Stillsitzen fürs Gruppenfoto werden wir in ein paar Tagen nochmal üben.

25. August 2011 In den letzten Tagen haben uns wunderbare Nachrichten von allen Welpen erreicht.

Max (Atreju) erkundet mit Onkel Zutano und Tante Yesca Unna und besucht die Welpenspielstunde mit sehr viel lernbereitschaft.
Ava (Alanah) war mit der ganzen Familie in Italien und hat dort einen wunderschönen Urlaub verbracht.
Kara (Angel) hatte in den Ferien die ganze Familie zu besuch und genoss den Wirbel um sich herum.
Ahadi liebt es wenn sein Frauchen Natalie ihre Freunde zu besuch hat. Dann wird viel gekuschelt und gespielt und auch so erkundet er zusammen mit seiner Familie die Welt.
Hera (Akilah) war schon mit ihrer Familie im Tier- und Dinosaurierpark in Germendorf. Sie staunte nicht schlecht über die Urzeitgenossen und schaute sich unsere wildlebenden Heimattiere mal genauer an.
Alice hat sich schon fast mit den Katzen der Familie angefreundet und laut Herrchen ist ihr wöchentliches Highlight der Hundeplatz.
Bilder werden in den nächsten Tagen folgen.

23. Juli 2011 Heute hat die Vorbereitung für den Hundeführerschein bei uns auf dem Hundeplatz begonnen. Yanka die wegen Läufigkeit, Schwangerschaft und Mutterschaftsurlaub lange nicht mehr aktiv war, zeigte das sie nichts verlernt hat. Gemeinsam mit mir hatte sie jede Menge Spaß an den Aufgaben die uns der Trainer stellte und ich bin sehr zuversichtlich das wir die Prüfung bestehen werden. Denn Yanka ist eine sehr lernwillige Hündin und immer glücklich wenn sie neue Herausforderungen bekommt.

26. Juni 2011 Abenteuer unseren Rabauken sind immer aktuell unter A-Wurf. Heute haben wir mit vielen Helfern ein Familienfoto von Yanka und den Kleinen gemacht. Gar nicht so leicht, rennt doch immer mindestens einer sofort weg wenn alle Menschen aus dem Bild verschwunden sind. Aber das Resultat kann sich nach viel Geduld doch sehen lassen.

16. Juni 2011 An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei unserem Hundeplatznachbarn Thomas bedanken. Er hat mir in mein Auto dieses tolle Hundegitter eingebaut. Dadurch machen die Ausflüge mit den Kleinen doppelt spaß.

Heute waren wir im Seniorenheim Katharinenhof. Mehr dazu unter Therapiehunde.

12. Juni 2011 Jetzt geht es aber rund bei uns. Die Kleinen erleben jeden Tag neue Abenteuer (der Welpengarten wird täglich verändert) und Besuch ist auch immer da. Mittlerweile sogar Vierbeiniger. Mehr unter A-Wurf.

09. Juni 2011 Heute hat unsere "Kleine" Yanka Geburtstag. Kaum zu glauben das sie unser Leben schon seit 4 Jahren bereichert. Keine Sekunde möchte ich sie missen. Ich wünsche ihr viel Gesundheit und weiter so viel Freude am Leben wie sie es hat.

23. Mai 2011 Rocky mein kleiner "Waschbär" hat heute Geburtstag. Wir wünschen ihm alles erdenklich gute und hoffen auf noch viele wundervolle Jahre mit ihm.

12. Mai 2011 Die Kleinen sind jetzt 15 Tage und beginnen so langsam auf den Hinterbeinen zu stehen um an die Milchbar zu kommen wenn Yanka steht. Sam prüft unterdessen das Spielzeug auf Welpentauglichkeit.

27. April 2011 Es ist geschafft. Yanka hat heute 7 gesunden und munteren Welpen das Leben geschenkt. Yanka und die Welpen sind wohlauf. Zwei Rüden (1x s und 1x sm) und fünf Hündinnen (3x s und 2x sm) wuseln nun durch unsere Wurfkiste.Namen und die ersten Bilder folgen in den nächsten Tagen.

26. April 2011 Ostern ist geschafft. Auch mit ihrem dicken Bauch (92cm) hat es sich Yanka nicht nehmen lassen zusammen mit Sam und Rocky die Osterüberraschungen zu suchen. Routiniert nutzten Sam und Yanka ihre Nasen bis hin zum leckeren Ziel. So langsam verlässt Yanka der Appetit, sie nimmt nur noch kleine Leckerlies, der Napf bleibt voll zurück. Die Spannung steigt also weiter.

24. April 2011 Happy Birthday Sammy!!!
Heute vor neun Jahren erblickte Sammy das Licht der Welt. Im Alter von 9 Wochen zog er dann bei uns in die Familie ein. Keine Sekunde möchte ich ihn seit dem missen. Zur Feier des Tages waren wir heute dann mit ihm anbaden und anschließend gab es leckeres Frischfleisch. Yanka hat ihm sogar ein kleines Stück von ihrem Fleisch übrig gelassen.


Nur noch wenige Tage dann ist es so weit. Yanka geht es bestens. Sie geht die Spaziergänge jetzt gemütlicher an. Das Futter schmeckt und ihr Bauchumfang beträgt jetzt 91 cm.



Seasons Open 2011

Am 16. April 2011 war es wieder so weit.
Über 100 Motorradfans eröffneten die Motorradsaison 2011. Yanka und Sam waren life dabei und benahmen sich mal wieder hervorragend.

Die Biker kuschelten mit den beiden und vor lauten Motoren schrecken sie ja eh nicht zurück. Denn bei Papa steht ja auch eine Harley in der Garage. Während ich als Fotograf dem Motorradcorso folgte schliefen Sam und Yanka gemütlich im Kofferraum. Am diesjährigen Ziel einem Kriegsdenkmal ins Hakenberg gab es dann noch ein Highlight für Yanka.

An der dortigen Gaststätte gab es einige Tiere in Gehegen, darunter befanden sich auch zwei aufgeweckte Wildschweine. Yanka konnte sich diese Tiere nun endlich mal aus der Nähe ansehen und versuchte auch sie zum spielen zu animieren. Bei uns im Wald sieht sie die Wildschweine immer nur aus der Entfernung.

17. April 2011 Yanka und ihre Trächtigkeit mehr unter A-Wurf

25. März 2011 Es ist endlich soweit. Yanka war heute beim Ultraschall. Sie ist trächtig. Das erste Foto eines A-Welpen von King Sam´s Hof findet man unter A-Wurf.

 

23. März 2011 Happy Birthday Shakira vom Fleischereck
Yankas Mama wird heute 9 Jahre alt. Wir wünschen ihr auf diesem Wege viel Gesundheit und noch viele wunderschöne Jahre mit ihrer Familie.
Shakira ist Mutter von 48 Kindern und als Therapiehund regelmäßig unterwegs um auch anderen Menschen Freude zu bringen.

 

13. März 2011 Kurzbericht von Yanka.  
Unsere Yanka geht es jetzt alles ganz gemütlich an. Bei den Spaziergängen wird die Leckerlietasche nie aus den Augen gelassen und im Garten lässt sie sich die Frühlingssonne auf den Pelz scheinen. Trotz Trächtigkeit lässt sie es sich nicht nehmen mit Sam und Rocky zusammen den Garten zu bewachen.

05. März 2011 Heute hatten wir auf dem Hundeplatz eine Zuchtrichterprüfung.

Unter den strengen Blicken der Prüfer meisterte Antje Jatzak ihre Prüfung mit Bravur.
Also hiermit noch einmal Herzlichen Glückwunsch Antje. Und viel Spaß jetzt beim richten.

Und noch einen Neuigkeit am 25. Februar 2011.
Wir haben uns heute mit Yanka auf den Weg zu Ben von Enchmajö gemacht. Zwischen den beiden stimmte alles und sie waren ein wirklich schönes Paar. Der Deckakt ist geschaft. Jetzt heißt es wieder warten. In ca. 4 Wochen werde ich mit ihr zum Ultraschall gehen.

Weitere Bilder von Ben gibt es auch unter A-Wurf

 

25. Februar 2011 Herzlichen Glückwunsch Opa Lincoln !!!

Yankas Opa Lincoln (Lümmel vom Fleischereck) wird heut 13 Jahre. Wir wünschen ihm vorallem Gesundheit und noch viel, viel Spaß mit seiner Familie.

 

13. Februar 2011 Es ist endlich soweit.

Yanka ist heute den ersten Tag Läufig. Nächste Woche machen wir uns dann auf den Weg zum Decken.

12. Februar 2011 Wunderschöner Ausflug in die Döberitzer Heide.
Die drei haben es sichtlich genossen.




Yanka unser Energiebündel immer vorne mit dabei, über Stock und Stein sie ist nicht zu halten.

05. Februar 2011

Juhu!!!
Die Winterferien sind zuende. Endlich geht die Hundeschule wieder los. Yanka war begeistert mit bei der Sache. Hin und wieder belohnte sie sich selbst an meiner Bauchtasche. Aber ich lasse jetzt einfach die Bilder sprechen.


   

Ja, sie sitzt auf ihrem Hinterteil. Also kann der Trainer nicht mal schimpfen.


  

03. Februar 2011 zu Besuch bei Peppi auf dem Lande

 

Es wurde viel geschnüffelt, gerannt und getobt. Alles unter den wachsamen Augen der dort weidenden Kühe.



 

10. Januar 2011

Der Schnee schmilzt dahin und wir warten gespannt auf Yankas Läufigkeit. Sie genießt es in vollen Zügen mit den Nachbarsrüden zu flirten und mit mir und Sam zu toben. Aber seht doch lieber selbst.




Copyright ©2010 by Mandy Mösch
- Webseite erstellt von Judith Reinicke -